Donnerstag, 19.09.2024

DB Schenker: Verkauf an Logistikkonzern DSV kurz vor Abschluss

Empfohlen

Johannes Neumann
Johannes Neumann
Johannes Neumann ist ein kritischer Wirtschaftsjournalist, der mit seiner fundierten Analyse und seinem scharfen Verstand komplexe Themen auf den Punkt bringt.

Die Deutsche Bahn plant den Verkauf ihrer Logistiktochter DB Schenker an den dänischen Logistikkonzern DSV A/S. Die Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss, und eine Einigung könnte noch in dieser Woche erreicht werden. Mitarbeiter von DB Schenker protestieren gegen den Verkauf in verschiedenen Städten.

Die dänische DSV A/S hat im Bieterrennen um DB Schenker die Nase vorn. Es wird berichtet, dass DSV die Unterstützung des Bahn-Vorstands hat. Eine Vereinbarung zur Übernahme von DB Schenker könnte in dieser Woche unterzeichnet werden. DSV und der Finanzinvestor CVC sind die letzten verbliebenen Interessenten. DB Schenker-Beschäftigte protestieren in verschiedenen Städten gegen den Verkauf.

Der Verkauf von DB Schenker an DSV A/S steht kurz vor dem Abschluss, was einen bedeutenden Schritt in der Logistikbranche darstellt. Die Proteste der Mitarbeiter deuten jedoch auf mögliche Bedenken hinsichtlich der Arbeitsplatzsicherheit und Unternehmenszukunft hin.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles